31. August 2023
Nun sind wir wieder in der Heimat und geniessen das Leben am Bodensee 😍...

30. September 2022
#europareise tag 305 Hübsches Städtchen Franeker.

22. März 2022
#europareise tag 263 Nun sind wir schon einige Tage wieder zurück in Frankreich. Wir tummeln durch die wunderschöne Provence, wo ich an jeder Ecke denke, oh, so ein Haus will ich auch 😍. Hierhin müssen wir unbedingt zurückkehren, wenn die Lavendelfelder blühen! Gestern haben wir die Gegend der Haute-Alpes erreicht, endlich die ☀️ wiedergefunden - aber die Nächte sind immer noch saukalt 🥶.....

15. März 2022
#europareise tag 256 In Ronda schaffen wir es tatsächlich, unsere lieben Freunde Carmen und Ralf zu treffen - wir feiern es standesgemäss mit einem Fondue - herrlich! Danach geht es dann weiter nach Murcia, wo wir die hübsche Stadt besichtigen. Der Küste nach fahren wir weiter und sorry, wenn ich das so schreiben muss, aber es ist schrecklich hier - Gewächshäuser, Pestizide usw. und das alles, damit wir immer (und zu jeder Jahreszeit) Gemüse wie Tomaten, Gurken undundund einkaufen...

16. Februar 2022
#europareise tag 231 Wir sind immer noch in unserem geliebten Portugal und geniessen die letzten Tage, bevor es Richtung Andalusien weiter geht.

07. Juni 2020
Tja, wie so viele andere Reisende sind auch wir Hals über Kopf Mitte März 2020 wieder in die Schweiz zurück gekehrt. Über leere Strassen sind wir in zweieinhalb Tagen von Portugal zurück gefahren, glücklich, dass alles reibungslos geklappt hat.

08. Januar 2020
Mitte Dezember starten wir mit unserem gepackten Bussli in Richtung unseres Winterquartiers in Portugal. Wir fahren durch die Camargue und machen unterwegs noch einige Male Halt...

02. Dezember 2019
Nach drei Jahren haben wir unseren Job auf dem wunderbaren Camping Rausenbach in Maur am Greifensee aufgegeben, damit wir die Welt wieder oder besser gesagt weiter entdecken können. Vieles gab es zum aufräumen, verstauen, entsorgen, putzen usw.